Use Case

Geplante Wartung


Sie besuchen Ihre Kunden regelmäßig für Wartungs- oder Reparatur-Tätigkeiten. Der Innendienst plant die Besuche für die Servicetechniker ein. Der jeweilige Mitarbeiter findet morgens seine Tagestour auf dem iPad vor. Eine genaue Beschreibung der Arbeiten und ggf. geplantes Material sind ebenfalls hinterlegt. Auch stehen ihm umfangreiche Gerätedaten mit Wartungshistorie zur Verfügung.

Der Techniker führt die geplanten Arbeiten durch. Falls nötig nimmt er vor Ort Daten an Geräten oder Maschinen auf und protokolliert diese im Vorgang. Zusätzlich protokolliert er Arbeitszeiten und benötigtes Material. Der Kunden bestätigt durch seine Unterschrift die Durchführung.

Die tatsächlich gelieferten Mengen sind binnen Sekunden im Warenwirtschaftssystem verbucht und können berechnet werden. Am Ende der Woche schlägt das iPad einen Nachfüllauftrag vor, mit dem der Bestand des Fahrzeuglagers wieder aufgefüllt werden kann.


Anwendungsbeispiele:

  • Wartung von Kunden-Schwimmbädern
  • Wartung von Hallenheizungssystemen


die App ansehen


In diesem Video zeigen wir Ihnen den Prozess, wie Service-Techniker Ihre Service-Aufträge mit Hilfe unserer App bearbeiten.


Die App unterstützt den typischen Prozess einer Lieferfahrt und vereinfacht damit die Arbeit eines Auslieferungsfahrers.


Beim Planen von Besuchen wird in der Karte die geplante Fahrtroute mit Entfernungskilometern eingeblendet.


Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über Ihre Kundendaten und bringen Sie Ordnung in Ihre Unterlagen.